Donnerstag, 2. Januar 2014

Die Kunst eines erfüllten Lebens - beginnen wir JETZT!

Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens; zuLASSEN - wegLASSEN – losLASSEN

GEFÜHLE zuLASSEN: Meist sind wir gegenüber unseren eigenen GEFÜHLEN nicht bewusst. Wir nehmen uns in unserer schnelllebigen Welt auch kaum die nötige ZEIT, um uns bewusst mit unseren Gefühlen auseinanderzusetzen.

Gefühle gehören immer zu uns und unserem LEBEN. Im Alltag neigen die meisten allerdings dazu, die Gefühle zu unterdrücken, ja sogar zu verheimlichen. Denn wo bekanntlich viel Gefühl vorhanden ist, gehört auch viel LEID dazu. Viele Gefühle entstehen auch durch unser DENKEN: Wir leben leider nun in einer Welt der BEWERTUNGEN, VORWÜRFE, VERGLEICHE, ja SCHULDZUWEISUNGEN. Dadurch lösen wir bei uns, wie auch bei den anderen unweigerlich die dazu “passenden“ resp. die “dazugehörenden“ Gefühle aus.
energie@ggs.ch
Lernen wir das in der Vergangenheit erlebte - wie negative Erfahrungen (Kränkungen oder Verletzungen) - wegzuLASSEN, das schadet ja nur der eigenen GESUNDHEIT.

LosLASSEN ist aber auch eine Form der ANPASSUNG an ein Ereignis oder eine Situation. Wir müssen akzeptieren, dass meistens nicht alles nach unseren Wünschen ausgerichtet ist. Die Ursache > “seelische Schmerzen“ sind demnach von Ereignissen zurückzuführen, die von Nichterfüllung eines Zieles zur Folge haben.

Durch unsere ENTSCHEIDUNGEN definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren WORTEN und TRÄUMEN LEBEN und BEDEUTUNG verleihen.

Beginnen wir jetzt mit…; zu… – weg… – und los…
Quellen: Ernst Ferstl / Design by Kiss