Donnerstag, 26. März 2015

"Lebendiges Wasser" - Quellwasser; "harmonisiertes" Trinkwasser für Ihre Gesundheit

energie@ggs.ch
"Lebendiges Wassers"; Quellwasser…?!  

Manche nutzen einen Wasserfilter, andere trinken kein Wasser aus der Leitung, weil es vielleicht durch alte Bleirohre verunreinigt wurde. Das macht Sinn. Aber macht es auch Sinn, zwischen totem und lebendigem Wasser zu unterscheiden?

Quellwasser soll laut Anhängern und wenigen Wissenschaftlern eine rhythmischere und schönere Kristallbildung haben als Leitungswasser, welches "Träger" sei. Dabei berufen sich Menschen, die bewusst lebendiges Wasser trinken, häufig auf den Japaner Masaru Emoto bezogen. Er fotografierte gefrorenes Wasser mit kristallförmigen Strukturen. Im Gegensatz zu den harmonischen und formschönen Kristallformen von Quellwasser, welches lebendig sei, soll Leitungswasser zum Beispiel unvollendete und unschöne Kristallformen haben. Diese Bilder Emotos werden gerne als Beweis dafür vorgelegt, dass Wasser Informationen speichern könne. Die Kristallformen entstehen, wenn sich das Wasser für Picosekunden (1 Pikosekunde entspricht dem billionsten Teil einer Sekunde) über sogenannte Wasserstoffbrücken miteinander verbindet.

Belebtes Wasser soll veränderte Kristallformen haben, was wiederum der Beweis für den neuen Informationsgehalt wäre. Geht es nach den Verfechtern der Theorie vom "lebendigen Wasser" wäre es das Beste, natürliches Wasser zu trinken. Damit ist Wasser gemeint, welches durch die Erde dringt und aus Quellen heraussprudelt. Auf diesem Weg könnte es die besten Informationen und Energien aufnehmen, heisst es. Belebende Stoffe wären darin enthalten. Eine andere Vorgehensweise, um Wasser entsprechend aufzubereiten, ist der direkte Kontakt mit positiv aufgeladenen Rosenquarzen oder Bergkristallen. Diese sollen ihre positiven Informationen ins Wasser und beim Trinken auf den Menschen übertragen.

Fragen Sie uns, wenn es um "harmonisiertes Trinkwasser" geht. - Denn Wasser ist einer der wichtigsten Stoffe für den menschlichen Organismus, der ja bekanntlich zu etwa zwei Dritteln aus Wasser besteht.

Haben Sie gewusst, dass in nur 24 Stunden etwa 2'000 Liter Wasser durch die Nieren und 1'400 Liter durch das menschliche Gehirn fliessen. Die Funktionen, die das Wasser dabei erfüllt, sind vielfältig. Es dient als Baustoff, Lösungs-, Transport- und Kühlmittel. Ein ausgeglichener Wasserhaushalt ist daher ein wichtige Voraussetzung für das Funktionieren des gesamten menschlichen Organismus.

Quellen: Masaru Emoto / "Belebes Trinkwasser" / www.energie-max.ch